EventsWeitere Kurztexte und VideosÜber uns

Einer gibt uns nicht auf

Selbst wenn bei uns mal alles daneben läuft, kämpft er um uns. Und das, selbst wenn wir selbst kein Interesse an ihm zeigen.

Jesus erzählte einmal die Geschichte von einem Hirten, der 100 Schafe besass. Eines läuft ihm davon. Der Hirte lässt die 99 zurück, um das eine zu finden. Damit zeigt Jesus Christus, dass ihm jeder Einzelne wertvoll ist, auch du.

Er sucht den Aussteiger genau wie den Gewinner. Er kümmert sich um den, der von anderen längst abgeschrieben worden ist - auch um dich.

In Beruf, Familie oder Freundschaft suchen Menschen oft den eigenen Vorteil. Doch Gott ist anders:

Denn so sehr hat Gott diese Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt nicht verloren geht, sondern ewiges Leben habe. (Johannesevangelium 3,16)

Unsere Geduld kennt Grenzen. Aber Gott lässt uns noch Zeit.

Nächste Seite